Jusos NO gegen Tempelhof

Veröffentlicht am 10.04.2008 in Stadtentwicklung

In der Sitzung am 09. April haben wir gemeinsam mit Torsten Schneider, Mitglied des Abgeordnetenhauses, über Tempelhof diskutiert.

Einhellig wurde ein Weiterbetrieb des Flughafens abgelehnt. Besonders Jusos aus Pankow sahen darin die Gefahr, dass auch der Flughafen Tegel dauerhaft offen bleibt und nicht wie geplant nach der Eröffnung des BBI in Schönefeld vom Netz geht.
Wir werden uns an der Kampagne zur Schließung beteiligen und werden unter anderen Postkarten verteilen. Die Aktionen findet ihr unter Termine.

Darüber hinaus haben wir Simon Koschut als Beisitzer für den Kreisvorstand nominiert und einen Antrag gegen die Bahnreform beschlossen, den wir an die KDV Ende April weiterreichen.

Es gab weiterhin einen Bericht der Klausurtagung des KreissprecherInnenrats. Es ist unter anderem eine Klausurtagung des Kreisverbandes geplant am 14. Juni und wollen die Neumitgliederansprache verbessern, wozu wir eine AG eingerichtet haben.