Ankündigung nächste Themenreihe

Veröffentlicht am 09.04.2008 in Jusos

Im April und Mai wollen wir uns mit dem Thema: "Die Ernährung Europas. Wie sicher ist sie?" beschäftigen...

Liebe Jusos, liebe Interessierte,

nach der erfolgreichen Wahl eines neuen KreissprecherInnenrates und des Abschlusses des Landesarbeitsprogrammes, starten die wir nun in eine neue Themenreihe.

Die Themenreihe "Die Ernährung Europas. Wie sicher ist sie?" beginnt bereits im April und wird im Mai fortgesetzt.

Inhaltlich beschäftigt sich dies Themenreihe mit verschiedenen Aspekten und Ebenen der Versorgung der Bevölkerung Europas. Schwerpunkte werden hierbei sowohl die gesundheitsrechtlichen und sozialpolitschen Aspekten der Gentechnik, Fragen des Verbraucherschutzes und die Analyse von Versorgungsaspekten im europapolitischen Kontext sein.

Ein weiterer Fokus wird auch auf der Stadt Berlin liegen, welche als eine der wichtigsten europäischen Städte natürlich auch im Versorgungskontext der Gesellschaft eine ganz besondere Stellung einnimmt und daher viel Fläche für eine Diskussion bietet.
Die Sitzungen beginnen jeweils wie gewohnt um 19:30 Uhr und finden in der Oderbergerstraße 50 statt. Wir freuen uns auf Euer hoffentlich zahlreiches Erscheinen.

Eure

Jusos Nordost

23.04.08

Grundlagen der Gentechnik und ihrer Risiken