Flaschmobaktion in Tempelhof

Veröffentlicht am 16.04.2008 in Stadtentwicklung

Die Jusos Berlin, darunter viele Mitglieder der Jusos Nordost demonstrierten am Sonntag im Flughafen Tempelhof für die Schließung.

Dabei waren auch Mitglieder der Grünen Jugend und Solid. Ungefähr 80 junge Menschen besetzten die Abflughalle 20 Minuten. Zelte, Isomatten und Handtücher pflasterten kurzfristig den Boden der bis dato etwas verlassen wirkenden Freifläche. Mit Wasserbällen und Frisbees, Twister und Trommeln, unterhielten wir die wenigen wartenden Fluggäste und verteilten die ersten Exemplare unserer neuen Postkarte.

Die ratlosen Sicherheitskräfte mussten hilflos zusehen und bitteten letztlich darum, den Flughafen dann doch irgendwann zu verlassen. Zwar tat man ihnen den Gefallen, jedoch nicht, ohne mit lautstarken "Tempelhof, flugfrei!"- und "Wir kommen wieder, keine Frage"-Sprechchören noch ein verbales Ausrufezeichen zu setzen. Eine rundum gelungene Aktion. Weitere Fotos findet ihr in der Galerie.