Neuer Landesvorstand gewählt

Veröffentlicht am 21.04.2008 in Jusos

Am vergangenen Wochenende fand die Landesdelegiertenkonferenz (LDK) zur Wahl eines neuen Vorstandes statt.

Als Jusos Nordost hatten zwei eigene KandidatInnen im Rennen, die sich erfreulicherweise beide durchsetzen konnten. Im neuen Landesvorstand wird Anne Knauf als Vorsitzende amtieren und Fabian Weißbarth als Stellvertreter.

Die neue Landesvorsitzende: Anne Knauf
Die neue Landesvorsitzende: Anne Knauf

Weitere Mitglieder des Landesvorstandes sind:

Corinna Schwetasch (S-Z)
Elisa Rabe (C-W)
Helene Sommer (Spandau)
Kevin Kühnert (Temepelberg)
Aziz Bozkurt (Xhain)
Jan Rämer (Neukölln)

Ein weiterer Platz im Lavo bleibt vorerst unbesetzt.

Neben diesen Erfolgen konnten wir uns auch inhaltlich mit einem Antrag zum Öffentlichen Dienst in Berlin, einem Antrag zur Schließung des Abschiebelagers in der Motardstraße und eine Resolution zum Reichsvereinsgesetz durchsetzen.
Es wurden auch viele Änderungsanträge von uns angenommen.

Am Abend gab es eine gelungene Party, auf der bis in den frühen Morgen getanzt wurde.

Wir wünschen Anne und Fabian viel Freude und Erfolg beim Bewältigen der anstehenden Aufgaben.

Einige Eindrücke findet Ihr in der Galerie LDK April 2008.

Nordost mit der Landesvorsitzenden
Nordost mit der Landesvorsitzenden