Die Jusos Pankow haben einen neuen Vorstand gewählt

Veröffentlicht am 15.02.2018 in Jusos

Verabschiedung von Rolf Henning als Pankower Juso-Vorsitzender.

Bei der Jahreshauptversammlung am 14.02.2018 haben wir Jusos Pankow turnusgemäß einen neuen Vorstand gewählt. In den letzten zwei Jahren leiteten Ferike Thom und Rolf Henning, stellvertretender Kreisvorsitzender der SPD Pankow, unseren Verband. Unser langjähriger Vorsitzender Rolf Henning stellte sich aus Altersgründen nicht erneut zur Wahl. Als Vorstandsmodell haben wir uns wieder für die Doppelspitze entschieden, die sich in den letzten Jahren bewährt hat. Juso-Vorsitzende sind jetzt Ferike Thom und Lukas Münninghoff. Als Stellvertreter*innen wurden Tannaz Falaknaz, Alexandra Kunde, Constanze Mayer, Lars Nichterlein und Darwin Veser gewählt, als Beisitzer*innen Bengt Rüstemeier, Karoline Tippelt-Wohl und Stephanie Wölk.

Benedikt Rüdesheim ist noch bis März stellvertretender Vorsitzender der Jusos Berlin und kandidiert nicht erneut. Auf unserer Wahlsitzung haben wir Robert Puschmann, der die Jusos Pankow aktuell im erweiterten Juso-Landesvorstand vertritt, als zukünftigen stellvertretenden Landesvorsitzenden der Berliner Jusos nominiert. Ferike Thom und Darwin Veser haben wir als unsere Vertreter*innen im erweiterten Juso-Landesvorstand nominiert. Der Landesvorstand wird von der Juso-Landesdelegiertenkonferenz am 16. und 17.03.2018 neu gewählt.

Wir danken herzlich allen nicht mehr zur Wahl angetretenen Vorstandsmitgliedern für ihre bisherige Arbeit. Ein ganz besonderer Dank geht an unseren langjährigen, unglaublich engagierten und nun ehemaligen Juso-Vorsitzenden Rolf Henning, den wir erneut einstimmig als stellvertretenden Kreisvorsitzenden der SPD Pankow nominiert haben.