Münte zieht sich vom Parteivorsitz zurück

Veröffentlicht am 31.10.2005 in Bundes-SPD

Der noch amtierende Parteivorsitzende Franz "Münte" Müntefering hat am Nachmittag angekündigt in zwei Wochen auf dem Bundesparteitag nicht wieder als Parteivorsitzender zu kandidieren.

Der noch amtierende Parteivorsitzende Franz "Münte" Müntefering hat am Nachmittag angekündigt in zwei Wochen auf dem Bundesparteitag nicht wieder als Parteivorsitzender zu kandidieren. Nach einer Kampfkandidatur von Andrea Nahles gegen Kajo Wasserhövel um das Amt des Generalsekretärs, bei der Kajo Wasserhövel, der Kandidat von Franz Müntefering, unterlag, zieht sich Müntefering vom Parteivorsitz zurück. Der Kreisverband der Jusos Nordost beglückwünscht Andrea Nahles. Andrea ist die richtige an diesem Posten. Wir brauchen jemanden, der den linken Flügel in der Partei stärkt. Wir hoffen, dass Franz uns für die Große Koalition zur Verfügung steht, damit der Generationswechsel geordnet vollzogen werden kann.