Jusos Nordost auf dem Bundeskongress

Veröffentlicht am 28.06.2009 in Jusos

Vom 19. bis 21. Juni fand in München der Juso-Bundeskongress statt.

Auch aus Nordost waren Genossinnen und Genossen vor Ort anwesend. Anna, Valerie und Philipp als Delegierte, Anne als Landesvorsitzende, Fabian als stell. Landesvorsitzender und Eike als Landesgeschäftsführer.


Berliner Delegation

Auf dem Bundeskongress wurde Franziska Drohsel als Bundesvorsitzende wiedergewählt, Kathrin Münch als Bundesgeschäftsführerin und 8 stellvertretende Bundesvorsitzende, darunter Ralph Höschele aus Berlin.

Der Antrag unseres Kreisverbandes gegen Nationalismus wurde aufgerufen, verpasste aber leider knapp die nötige Mehrheit. Dafür konnten wir diesen Antrag am Sonntag immerhin noch diskutieren und unsere Position hier deutlich machen.


Verabschiedung ausgeschiedener Bundesvorstandsmitglieder

Der neue Bundesvorstand der Jusos setzt sich wie folgt zusammen:

Bundesvorsitzende der Jusos: Franziska Drohsel

Stellvertretende Bundesvorsitzende: Simone Burger, Bayern Michael Clivot, Saarland Ralf Höschele, Berlin Martin Margraf, Thüringen Sonja Pellin, Rheinland-Pfalz Bettina Schulze Baden-Württemberg Sina Tiedtke, Nordrhein-Westfalen Sascha Vogt, Nordrhein-Westfalen

Zur Bundesgeschäftsführerin der Jusos wurde Katrin Münch gewählt.