CDU/FDP attackieren Dänisch/Friesische Minderheit

Veröffentlicht am 26.02.2005 in Gegen Rechtsextremismus

26.02.2005: Ein weiteres Mal glänzt Roland Koch und co durch Hetze gegen Minderheiten, auch wenn es diesmla nicht gegen Türken und Inder geht.

Mal wieder darf die CDU, ja selbst die FDP (kein Wunder es geht ja mal wieder um eine Regierungsbeteiligung) gegen eine Minderheit hetzen, ohne das jemand offensiv dagegen Stellung bezieht.

Jahrzehnte lang haben die Konservativen nichts gegen eine angemessene Repräsentierung der dänisch/friesischen Minderheit durch den SSW gehabt. Also nichts gegen den SSW, wenn sie ihre Klappe halten. Doch jetzt, wo es um Mitentscheidung geht, will man ihr den Sonderstatus absprechen. Koppelin (FDP) und Koch (CDU) fordern, dass sich der SSW neutral zu verhalten habe. Doch, dass sich eine Minderheit auch politisch positioniert, ist demokratischer Grundsatz.

Schwarz/Gelob pocht darauf, die Wähler hätten sich für einen Wechsel entschieden. Doch weder CDU/FDP noch SPD/Grüne haben eine Mehrheit im Landtag erreichen können. ROT/GRÜN und der SSW, das war vorher bekannt, liegen inhaltlich nah beieinander. Zusammen erhielten sie eine Mehrheit. Ergo: Schleswig Holstein hat sich für ein integratives Bildungssystem entschieden, sowie für eine Wirtschaftspolitik, die sich an den skandinavischen Nachbarländern orientiert.

Die CDU öffnet durch ihre Polemik Tür und Tor jenen, die gegen Minderheiten (egal wo sie herkommen) Hass schüren.