Braun ist ...!

Veröffentlicht am 12.09.2004 in Gegen Rechtsextremismus

Jusos aktiv gegen rechts! Pankefest 2004...

Am Samstag dem 11. September beteiligten sich die Jusos Nordost an der antirassistischen-interkulturellen Meile des Netzwerks gegen Braun ist...Rassismus, Antisemitismus und rechte Gewalt. Trauriger Höhepunkt des diesjährigen Festes war ein Stand der rechtsextremen NPD auf dem Mittelstreifen der "Fressmeile." Dort hatte jene optimale Möglichkeiten ihr Zielpublikum zu erreichen. Zwischen zwei Bierständen und Bratwurst machten es sich die Nazis bequem.

Dort wurde unter Regie Jörg Hähnels, der mit seinen Kameraden ein Treffen des Netzwerks zu sprengen versuchte, Propaganda verteilt. Themenschwerpunkt hierbei: Hartz IV.

Grund genug hier Präsenz zu zeigen. Die Band "Cool Breeze" heizte mit heißen Reggae-Klängen die Zuschauer ein. Anschließend folgte die Rockband "Letscho." Zum Abschluss des gelungenen Samstags folgte dann "Mc Arty" der "ohne große Vorbereitung" eine geniale Freestyle-Show ablegte.

Jusos Pankow Social Media

www.facebook.com/jusospankow