Jusos Nordost beteiligen sich an Protestaktion im Mauerpark

Veröffentlicht am 23.08.2006 in Jusos

Die Jusos Nordost beteiligten sich am Freitag, den 18.8. an der Aktion "Landnahme" für die Fertigstellung des Mauerparks. Gemeinsam mit der ansässigen Bürgerinitiative und anderen Organisationen wurde die noch nicht bepflanzte Fläche in dem schon lange umstrittenen Gewerbegebiet am Park durch symbolisches Pflanzen von Bäumen in Besitz genommen, um gegen die Pläne der Vivico, einer bundeseigenen Immobiliengesellschaft zu protestieren, die für diese Flächen Baurecht zu erwerben möchte. Anschließend sollen diese verkauft und mit Stadtvillen bebaut werden, anstelle - wie ursprünglich geplant - den Mauerpark zu erweitern.

Deshalb fordern die Jusos Nordost:

Fertigstellung eines für Alle zugänglichen Mauerparks in der ursprünglich geplanten Größe statt Luxusvillen für Wenige!