Auf nach Heiligendamm!

Veröffentlicht am 13.04.2007 in Jusos

Die Jusos Berlin fahren am 2.Juni mit einem Bus zur Demonstration gegen den G8-Gipfel nach Rostock.

Am Strand die Welt verändern - Aufruf zur Demo am 2. Juni in Rostock Oder: Gipfelstürmen am Meer...

Anfang Juni treffen sich die Regierungen der sieben wichtigsten Industrieländer und Russlands zum "G8-Gipfel" im Ostseebad Heiligendamm. Die Politik der G8 steht für eine neoliberale Globalisierung und Deregulierung, die Wirtschaftspolitik an den Rendite-Interessen internationaler Finanzanleger und Konzerne ausrichtet. Wir wollen aber in einer Welt leben, in der faire Beziehungen zwischen Industrie- und Entwicklungsländern bestehen, in der Globalisierung Frieden, Gerechtigkeit, soziale Sicherheit, Demokratie und Bewahrung der Lebensgrundlagen des Planeten für die nächsten Generationen bedeutet. Eine andere Globalisierung entsteht nicht auf exklusiven und abgeschotteten Gipfeltreffen, sondern von unten aus einer globalen Bewegung von Menschen und Initiativen, die sich für eine andere, bessere Welt einsetzen. Für eine solche Globalisierung und gegen die Absprachen der G8 wollen wir am 2. Juni 2007 in Rostock zusammen mit anderen Aktivistinnen und Aktivisten aus aller Welt unter dem Motto "Eine andere Welt ist möglich" demonstrieren und unseren Protest vielfältig und bunt sichtbar machen. Deshalb fahren die Jusos Berlin am 2. Juni 2007 um 7.25 Uhr vom Alexanderplatz (Weltzeituhr) mit einem eigenen Bus nach Rostock. Verbindlich anmelden könnt Ihr Euch bei Jan Böning unter info@jusos-berlin.de. Für die Fahrt (Hin-& Rück) müssen wir einen Unkostenbeitrag von 5€ erheben.