Neumitgliederbrunch der Jusos Nordost am 29. Juni 2013

Veröffentlicht am 18.06.2013 in Ankündigung

Auch in diesem Jahr veranstalten wir wieder ein Neumitgliederseminar bei den Jusos Nordost. Bei einem gemütlichen Frühstück wollen wir die Möglichkeit nutzen uns vorzustellen. Ihr wolltet schon immer wissen, wer die Jusos sind, was sie so machen und habt Lust auf Politik? Dann kommt vorbei! Los geht es am

Samstag, dem 29. Juni 2013, um 10:30 Uhr in der Kiezkantine, Oderberger Str. 50, 10435 Berlin.

Auf der Veranstaltung wollen wir euch den Aufbau der Jusos vorstellen, grundsätzliche politische Inhalte der Jusos darlegen und euch die Möglichkeit zur konkreten politischen Mitarbeit geben. Gemeinsam mit dem Berliner Juso-Landesvorsitzenden Kevin Kühnert, der uns durch die inhaltlichen Blöcke führen wird, der Pankower Bezirksstadträtin für Soziales, Gesundheit, Schule und Sport, Lioba Zürn-Kasztantowicz, der Vorsitzenden der SPD-Fraktion in der Bezirksverordnetenversammlung (BVV), Rona Tietje, sowie dem Mitglied des Abgeordnetenhauses und sportpolitischen Sprecher der SPD-Fraktion, Dennis Buchner, möchten wir einen spannenden Samstag verbringen.

Die Funktions- und Mandatsträgerinnen werden gegen 13:00 Uhr zu uns stoßen. Sie werden ihren Weg zur SPD und ihre ersten Jahre in der Partei beschreiben sowie über ihre heutige Arbeit im Bezirksamt, in der BVV bzw. im Abgeordnetenhaus berichten. Im Anschluss besteht noch die Möglichkeit für weitere persönliche Gespräche. Das genaue Programm findet ihr hier als PDF-Datei zum Herunterladen. Damit wir die Anzahl der Teilnehmerinnen und Teilnehmer einschätzen können, gebt uns bitte, sofern ihr teilnehmen könnt, bis zum 27.06.2013 eine kurze Rückmeldung per E-Mail. Gerne könnt ihr auch noch jemanden mitbringen. Wir freuen uns auf euch!