Neue Ausgabe der Juso-Verbandszeitschrift „Infrarot“ erschienen

Veröffentlicht am 23.03.2012 in Jusos

Fotostrecke»

Unter dem Schwerpunkt „Gerechtigkeit“ widmet sich die erste Ausgabe der Infrarot im Jahr 2012 ganz unterschiedlichen Themenfeldern und fragt: Was ist wann gerecht? Ob in der Steuerpolitik, der Bildungspolitik, zwischen den Geschlechtern oder international – Gerechtigkeit ist einer der drei Grundwerte der Sozialdemokratie. Für uns alle gilt es, diese in praktische Politik zu übersetzen; Denkanstöße dazu findet man im Schwerpunktbereich. Die Ausgabe gibt es hier zum Download. Nicht downloaden brauchten sich die Zeitschrift ca. 500 SchülerInnen im Bezirk. Denn wir Jusos Nordost haben die Infrarot natürlich auch wieder vor Schulen verteilt.

Ob am Carl-von-Ossietzky-Gymnasium in Pankow am 19. März, an der Primo-Levi-Oberschule in Weißensee am 21. März oder an der Käthe-Kollwitz- und der Heinrich-Schliemann-Oberschule in Prenzlauer Berg am 23. März: Die Jusos Nordost waren im ganzen Bezirk präsent. Besten Dank an Anna, Alexander, Christopher, Fabian, Felix, Julia, Moritz, Rolf und Tobias, die die Infrarot zu früher Stunde gut gelaunt an die SchülerInnen überreichten.