Mitgliederversammlung 09.09.2015: Themenplanung 2015/2016

Veröffentlicht am 10.09.2015 in Jusos

Volle Kiezkantine bei der Themenplanung für 2015/2016.

Unsere gestrige Mitgliederversammlung widmeten wir der Themen- und Sitzungsplanung für die kommenden neun Monate. Ausgangspunkt war die Auswertung unserer Aktivitäten und Formate während des vergangenen Jahres. Wir haben beschlossen, unsere bewährten Themenreihen in Verbindung mit Aktionen beizubehalten: Im Herbst werden wir uns mit der Situation der Flüchtlinge bei uns im Bezirk beschäftigen, aber auch die globale Situation im Auge behalten. Für den Winter haben wir einen Themenblock rund um Berlin geplant. Hier möchten wir uns mit Fragen der Stadtentwicklung, des Wohnens und, auch in Hinblick auf die Neuregelung der Bund-Länder-Finanzen, der Zukunft unserer Stadt auseinandersetzen. Im kommenden Jahr schließt eine Themenreihe Internationales an, gefolgt von Sitzungen zu den Themen Sexarbeit, Verkehr und Mobilität, Kulturpolitik sowie Wirtschaftsdemokratie.

Außerdem planen wir für das kommende Frühjahr, wie schon in diesem Jahr, ein Klausurwochenende. Gerade in Hinblick auf unsere Mitarbeit in den Arbeitsgruppen zum Bezirkswahlprogramm 2016 hat sich dieses arbeitsreiche Wochenende gelohnt. An diesen Erfolg wollen wir anknüpfen, um auch in Zukunft gut in der Bezirkspolitik aufgestellt zu sein.

Bitte beachtet: Um unseren jüngeren Genossinnen und Genossen entgegenzukommen, haben wir uns dazu entschlossen, unsere Mitgliederversammlungen künftig um 19.15 Uhr zu beginnen. Neue Gesichter sind auf unseren Veranstaltungen genauso willkommen wie bekannte. Schaut einfach vorbei!