Der neue Vorstand der Jusos Pankow

Veröffentlicht am 31.01.2016 in Jusos

Die Jusos Pankow haben am Mittwoch, dem 27.01.2016, in der Kiezkantine einen neuen Vorstand und die Delegierten des Kreises zu den Juso-Landesdelegiertenkonferenzen (LDK) gewählt. Die Pankower Jusos werden künftig von einer Doppelspitze geleitet. Der neue Vorstand besteht darüber hinaus aus sechs stellvertretenden Vorsitzenden sowie neun Beisitzer*innen.

Rolf Henning wurde erneut zum Vorsitzenden gewählt. Gemeinsam mit Ferike Thom, die bisher stellvertretende Vorsitzende war, bildet er die neue Doppelspitze der Jusos Pankow. Als stellvertretende Vorsitzende wurden Tannaz Falaknaz, Alexander Goschew, Lukas Münninghoff, Lars Nichterlein und Stephanie Wölk gewählt. Eine Übersicht über den gesamten Vorstand gibt es hier.

Tannaz Falaknaz und Tim Lange wurden als Vertreter*innen der Jusos Pankow im erweiterten Landesvorstand der Jusos Berlin nominiert, Benedikt Rüdesheim als stellvertretender Juso-Landesvorsitzender.
 
Die Vertretung der Jusos im SPD-Kreisvorstand soll wieder Ferike Thom übernehmen. Rolf Henning wurde abermals als stellvertretender Kreisvorsitzender der Pankower SPD nominiert.
 
Die Jusos Pankow nominierten darüber hinaus Knut Lambertin als Vorsitzenden der Pankower SPD.

Gedankt sei allen Mitgliedern, die die Arbeit der Jusos Pankow in den letzten beiden Jahren begleitet und gestaltet haben, insbesondere jenen Mitgliedern des alten Vorstandes, die dem neuen Vorstand nicht mehr angehören: Vincent Bielawski, Felix Enge, Till Graßmann, Max Landero, Toralf Ließneck, Tine Ludwig, Jens Nimz und Anna Wilde.

Die Jusos Pankow haben sich in den vergangenen zwei Jahren in etwa 50 inhaltlichen regulären Sitzungen sowie vielen weiteren Angeboten, wie themenspezifischen Arbeitskreisen, Tages- und Wochenendseminaren, Exkursionen, Sondersitzungen sowie gemeinsamen Sitzungen mit anderen Gliederungen mit einer Vielzahl von Themen beschäftigt und einiges bewegt. Den Rechenschaftsbericht des Vorstandes für die Parteiwahlperiode 2014-2016 gibt es hier zum Download.

Die Jusos Pankow treffen sich in der Regel an jedem zweiten und vierten Mittwoch im Monat um 19.15 Uhr in der Kiezkantine im Prenzlauer Berg (Oderberger Str. 50, 10435 Berlin). Im Februar weichen wir geringfügig vom Sitzungsrhythmus ab und treffen uns am 3. Februar und am 24. Februar. Thematisch werden wir uns in diesen beiden Sitzungen mit Welthandel und Entwicklungszusammenarbeit beschäftigen. Schaut doch mal vorbei. Wir freuen uns auf die folgenden zwei Jahre mit euch!