Neumitgliederbrunch

Veröffentlicht am 21.11.2010 in Jusos

Am Samstag, dem 20. November 2010, hat unser diesjähriges Neumitgliederbrunch stattgefunden. Bei einem gemütlichen Frühstück haben wir die Möglichkeit genutzt, uns und unsere Arbeit vorzustellen. Der Neumitgliederbrunch richtete sich in erster Linie an diejenigen Genossinnen und Genossen, die seit Ende 2009 der SPD bzw. den Jusos beigetreten sind. Darüber hinaus waren aber auch alle Mitglieder herzlich eingeladen, die zwar schon länger dabei sind, bisher jedoch noch nicht oder nur selten die Gelegenheit genutzt hatten, an unseren Sitzungen teilzunehmen und dies nun ändern wollten.

Nach einer kurzen allgemeinen Vorstellung unseres Kreises durch den SprecherInnenrat, führte Anita Tiefensee unsere Gäste durch die inhaltlichen Blöcke des ersten Veranstaltungsteils. Hier konnten sich unsere Mitglieder bereits aktiv einbringen und mehr erfahren über die grundsätzlichen politischen Inhalte und Positionen der Jusos, die Struktur und den Aufbau unserer Arbeitsgemeinschaft auf Kreis-, Landes- und Bundesebene sowie über die konkreten Möglichkeiten der politischen Mitarbeit. Im zweiten Teil der Veranstaltung beschrieben der Kreisvorsitzende der SPD Nordost Alexander Götz, die Vorsitzende der SPD-Fraktion in der Bezirksverordnetenversammlung Pankow Sabine Röhrbein sowie das Mitglied des Abgeordnetenhauses Torsten Schneider ihren Weg zur und in der SPD, berichteten über ihre heutige Arbeit in Partei und Parlament und stellten sich den weiteren Fragen der Neumitglieder. Gemeinsam haben wir einen gelungenen Samstag verbracht. Allen Teilnehmerinnen und Teilnehmern danken wir daher für ihr Kommen. Besonders bedanken möchten wir uns auch bei Anita Tiefensee für ihren tollen kreativen Einsatz sowie bei den Funktions- und MandatsträgerInnen für ihren Einsatz bei uns vor Ort. Die Jusos Nordost halten in regelmäßigen Abständen Neumitgliederveranstaltungen zum leichteren Einstieg ab, wobei ein Einstieg natürlich auch zwischendurch immer möglich ist. Wir freuen uns bereits auf die nächste Veranstaltung!