1. Mai 2006 - Die Jusos waren dabei

Großer Andrang

Dank sehr guten Wetters, war das 1. Mai Fest der SPD Nordost im Bürgerpark sehr gut besucht!

Torsten Schneider

Der Kandidat für das Abgeordnetenhaus im Wahlkreis Alt-Pankow.

Volksfestcharakter

Gerade Familien zog es auf das Fest am 1. Mai.

Luftballons waren der Renner!

Wir als Jusos hatten die großartige Aufgabe Kinderherzen höher schlagen zu lassen. Hinten links die Laura und der Fabian beim betätigen der Heliumflasche, um schöne Luftballons aufzublasen.

Kinderparty

Nicht nur die Jusos hatten mit einer langen Kinderschlange zu kämpfen...

Taekwondo

Aber nicht nur Trank und Speis und Kinderprogramm gab es...

In Aktion...

Eindrucksvoll wurde uns klar, dass wir mehr an unserer körperlichen Kondition machen müssen. ;)

Es hörte nicht auf... Ballons, Ballons

... doch während andere Sport trieben, wollte die Schlange zur Heliumflasche hin nicht kürzer werden... Bis zu 10 Minuten nahmen Eltern und Kinder in Kauf um einen Ballon zu erhalten...

Schön drücken, ziehen, überreichen

... das bedeutete für Laura, Fabian und Alex... Ballonfarbe erfragen, aufblasen, verschnüren... Schlaufe drehen und überreichen... und wehe ein Kind hat den Ballon in die Luft gleiten lassen... Dann waren wir so solidarisch und haben ohne langes warten gleich einen neuen gemacht... Wer kann denn kleine Kinder schon weinen sehen... :D

Alex in Ballonaction

Auch Alex leistete seinen solidarischen dreistündigen Beitrag zur Erhöhung der örtlichen Ballon-zufriedenheit.

Teamwork!!!

... Um den Andrang stand zu halten, wechselten sich auf eine hoch koordinierte Art und Weise Genosse Fabian und Alex ständigst ab... Genossin Laura hatte kaum eine Pause (wurde aber von uns mit Essen und Trinken versorgt!) und konnte nach 5 1/2 Stunden Ballonsakkordarbeit, keine Ballons mehr sehen. Fabian und Alex überlegen nun sich zentral in Berlin aufzustellen und 24h/7Tage die Woche die Stadt mit Ballons zu versorgen, da die Schlange die gesamten 6 Stunden nicht kürzer wurde... Der Bürgerpark war ein halbes Meer voller, bunter SPD Ballons.