Vorstand

Die Jusos Pankow werden auch seit 2018 wieder von einer Doppelspitze geleitet. Der Vorstand besteht aus zwei Vorsitzenden, fünf Stellvertreter*innen sowie drei Beisitzer*innen. Die Vertreter*innen im SPD-Kreisvorstand und im erweiterten Landesvorstand der Jusos Berlin (eLV) repräsentieren den Kreis nach außen.

Der amtierende Vorstand wurde am 14.02.2018 gewählt. Die Amtsperiode läuft bis Frühjahr 2020. Aufgaben des Vorstandes sind Planung und Leitung von Sitzungen und Veranstaltungen, Einladung zu Veranstaltungen, kurz der ganze Orgakram. Der Vorstand ist gegenüber dem Kreis rechen­schafts­pflichtig, er kann Aufgaben delegieren und nicht gewählte Aktive in den Vorstand kooptieren.

Vorsitzende:

• Lukas Münninghoff (Vertreter der Jusos im Kreisvorstand der SPD Pankow)
  • Ferike Thom (Beisitzerin im Kreisvorstand der SPD Pankow)

Ferike Thom und Lukas Münninghoff sind auch Mitgliederbeauftragte der Jusos Pankow.

Stellvertretende Vorsitzende:

• Tannaz Falaknaz
  • Alexandra Kunde
  • Constanze Mayer
  • Lars Nichterlein
  • Darwin Veser

Beisitzer*innen:

• Bengt Rüstemeier
  • Karoline Tippelt-Wohl
  • Stephanie Wölk

Vertreter*innen der Jusos im eLV:

• Robert Puschmann (bis März 2018)
  • Karoline Tippelt-Wohl (bis März 2018)

Auf der Wahlsitzung am 14.02.2018 wurden Ferike Thom und Darwin Veser als Vertreter*innen der Jusos Pankow im eLV nominiert. Die eLV-Vertreter*innen werden von der Juso-Landesdelegiertenkonferenz am 16./17. März 2018 gewählt.

Unser Mitglied im Juso-Landesvorstand:

• Benedikt Rüdesheim (stellvertretender Juso-Landesvorsitzender)

Auf der Wahlsitzung am 14.02.2018 wurde Robert Puschmann als stellvertretender Landesvorsitzender der Jusos Berlin nominiert. Der Landesvorstand der Jusos Berlin wird von der Juso-Landesdelegiertenkonferenz am 16./17. März 2018 neu gewählt.

Vorstände früherer Amtszeiten: